Beschreibung
Die Toys Company ist eine "Modellfirma", die nach den realen Bedingungen eines Wirtschaftsunternehmens funktioniert. Es gibt allerdings den kleinen Unterschied, dass das Unternehmen keinen Gewinn erwirtschaftet und alle das Gleiche verdienen.
Eine solche sogenannte Arbeitsgelegenheit (AGH) ist ein Instrument der Arbeitsmarktreform nach Hartz IV. Arbeitssuchenden, die seit längerer Zeit keiner Erwerbstätigkeit nachkommen können, soll geholfen werden, wieder an den Rhythmus eines geregelten Arbeitstages und die Strukturen im Arbeitsleben heranzuführen. Als soziales Projekt der DEKRA Akademie GmbH werden diese verschiedenen „Toys“ finanziell durch die ortsansässigen Jobcenter gefördert.
Die Toys Company sammelt gebrauchte Spielsachen. Diese kleinen Schätze werden in liebevoller Handarbeit gereinigt, auf Vollständigkeit geprüft, gegebenenfalls repariert und so wieder aufgearbeitet - sie erhalten eine zweite Chance. Von diesem Ergebnis profitieren bezugsberechtige Familien sowie soziale Einrichtungen. Die sich über die Deutschlandkarte hinweg verteilten Projekte werden von unseren kompetenten Projektleitern (m/w/d) der DEKRA Akademie betreut.
Diskussionen und Rezensionen