Android-App: Landgasthof Hubertus

Landgasthof Hubertus

Android App von Nico gerum


App installieren

Diese App kannst du mit deinem Handy herunterladen. Rufe dazu diese Seite auf oder lasse dir eine E-Mail zukommen.
installieren

Details

Veröffentlicht am:02.03.2015
Kategorie:Freizeit
Kontakt: E-Mail
Downloads:396
Beschreibung
Thomas Petrich lernte im Gasthof Löwen in Oy und legte mit Bravour seine Gesellenprüfung als Koch ab. 1994 legte er seine Prüfung als Küchenmeister mit Note 1 ab. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem im Goldenen Hirsch in Obergünzburg sowie im 2-Sterne - Restaurant Bareiss in Baiersbronn. Im Hubertus managt Thomas das gesamte Küchenteam. Bettina Petrich ist ebenfalls gelernte Köchin, besuchte die Hotelfachschule in Bad Wörishofen und ist Hotelbetriebswirtin. Bettina managt neben den logistischen Aufgaben im Hintergrund den Service des Hauses.

Nachstehend eine kleine Chronik des Landgasthof Hubertus: Im Jahre 1938 erwarben die Eheleute Petrich dieses Anwesen, in dem Willibald Petrich jahrelang einen Schreinermeisterbetrieb führte. In der Nachkriegszeit meldete seine Ehefrau Franziska zusätzlich eine Brotniederlassung und eine Flaschenbierhandlung der Ulmer Münster Brauerei an.

Die Liebe zum Kochen und Freude am Umgang mit Menschen veranlassten sie schließlich, das vorhandene Geschäft zu einer kleinen Gaststätte zu erweitern. Das Hobby des Ehemannes - die Jagd - führte zum Namen des Lokals. So fand die Eröffnung am Namenstag des Schutzpatrons der Jäger, des hl. Hubertus, am 3.November 1955 statt. Spezialität des Hauses war über Jahre Wildbret. Im Jahre 1965 erfolgte der Anbau einer Kegelbahn. Nachdem Sohn Richard und seine Frau Roswitha das Geschäft 1970 übernahmen, bauten sie auch die Schreinerei zum Gastraum um. Das ehemalige Holzlager ergab zehn Gästezimmer. Außerdem wurde eine zweite Kegelbahn angebaut.

Nach der Übergabe des Familienbetriebes 1997 an Sohn Thomas und seine Frau Bettina wurden alle Gasträume, Kegelbahnen und Gästezimmer renoviert und im Landhausstil neu gestaltet. 2006 erfolgte die Gründung der hauseigenen Brauerei. Seither wir das Apfeltranger Bier im Landgasthof Hubertus ausgeschenkt. 2008 wurde das Landhaus Hubertus gebaut und damit der Betrieb um weitere Hotelzimmer, Familienzimmer, Familienappartements und Himmelbettzimmer erweitert. 2010 kam das beheizte Außenschwimmbad und der große Spielplatz mit Fußballplatz dazu. 2011 wurde das Restaurant um den Feststadel erweitert um auch Familien- und Betriebsfeiern einen angenehmen Rahmen bieten zu können.

Seit fast sechs Jahrzehnten ist die Familie Petrich hier im Allgäu um das Wohl ihrer Gäste bemüht und hat sich dies auch für die Zukunft zur Aufgabe gemacht.

Diskussionen und Rezensionen